07.04.2002 LandRover in Schenkenhorst

Gerade hat LandRover seinen neuen RangeRover herausgebracht. Dieser wurde nun in Schenkenhorst auf der MotorCrossStrecke vorgestellt. Da das Wetter auch super war, wollte ich mir diesen neuesten Sprössling aus dem Hause Rover mal anschauen. Desweiteren konnte man auch mal wieder mit seinem eigenen Wagen auf die Strecke. Also hieß das Duell heute:

   vs  

Als Erstes kam die Einweisung. "Licht an, schön langsam fahren und nicht überholen!" hieß es da. Na super, das fing ja gut an. Von einer netten Dame des LandRoverTeams bekamen wir noch den Ratschlag: Bitte nicht durch das Schlammloch fahren, da sich dort heute schon mehrere ihrer Fahrzeuge festgefahren hatten.
Die Strecke selbst war recht langweilig, da sie so abgesteckt war, das man sie selbst mit einem BMW X5 oder ähnlichen Autos noch befahren konnte. Also suchten wir uns gemäß dem Ratschlag der netten Dame das Schlammloch. Dieses sah von außen ziemlich unspektakulär aus. Also Augen zu und durch! Was nun kam, damit hatte selbst ich nicht gerechnet. Es stellte sich heraus, das das Schlammloch eine Tiefe von ca. 60cm hatte. Es ergoss sich also eine Schlammlawine über das gesamte Auto. Aber das Wichtigste war: Der Nissan blieb nicht stecken!!!

Nur etwas Schlamm und SEHR verdutze Blicke des LandRoverTeams blieben am Ende übrig.
Angetrocknet sah das Ganze dann noch besser aus ;-).
Selbst der Motor war unter eine Schlammdecke begraben, lief aber trotzdem problemlos weiter.
Mit einem Kärcher war aber auch das dann kein größeres Problem. Nur die Lima war nicht mehr zu gebrauchen und musste ersetzt werden.